Jagdgebiet Allerheiligen bei Wildon

Jäger beim Schulabschlussfest. Nicht wie üblich bei einem Waldlehrpfad, sondern in coronabedingter Kurzform im Zuge einer Schulabschlussveranstaltung am 8. Juli wurden von den Gemeindejagden JV Allerheiligen bei Wildon und JV Feiting den Schülern der 4. Klasse Volksschule der langjährigen Tradition folgend die vom Mitpächter der Gemeindejagd Allerheiligen, Anton Sturm, gefertigten Nistkästen übergeben. Einen zusätzlichen Effekt hatte die Aktion deshalb, da diesmal auch die Eltern der Schüler anwesend waren und somit durch die Reden der beiden Jagdobmänner Gerhard Gollner zum Thema Jagd und Natur sowie Hubert Gasparitz zum Thema Sinnhaftigkeit und richtige Platzierung von Nistkästen mitinformiert wurden.

Obmann Gerhard Gollner bedankte sich im Namen der Jägerschaft bei Direktorin Iris Reiter und ihrem Lehrkörper, indem er auch den Lehrerinnen jeweils einen Nistkasten überreichte. Große Freude wurde Pfarrer Mag. Alois Stumpf bereitet, indem ihm ebenfalls ein Nistkasten überreicht wurde. Für jedes Schulkind der 4. Klasse gab es abschließend noch ein T-Shirt, gesponsert vom StJSV-Zweigverein Wildon.

Josef Vucak