Jagdgebiet Annaberg-Lungötz

Hubert Schilchegger †. Am 11. Mai erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Gründungs- und Ehrenmitglied der Dolomitenschützen Annaberg-Lungötz, Hubert Schilch-egger (Windhof Hubert), im 80. Lebensjahr unerwartet von uns gegangen ist. Hubert war nicht nur bei der Errichtung der Schießanlage, sondern auch im Ausschuss des Vereins viele Jahre mit Rat und Tat zur Stelle und half, wo und wann es nötig war. Es gab keinen Schießabend oder jagdlichen Bewerb, ob innerhalb des Vereins oder beim Hubertusschießen, wo er nicht dabei war, da er jedes Mal als Aufsichtsorgan fungierte. Hubert galt als verlässlicher Jäger und Heger, Wild und Wald waren ihm ein großes Anliegen. Als Kenner der Gamsjagd, hat er diese in seinem Jagdgebiet am Gosaukamm stets weidmännisch ausgeübt und betreut.Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Rosi, der Familie und ganz besonders den Enkelkindern, die er öfters auf die Pirsch mitgenommen hat.

Die Dolomitenschützen, der Jägerverein Annaberg-Lungötz, sowie die Gemeinschaftsjagd Annaberg-Lungötz haben mit Hubert einen geschätzten Jagdkameraden verloren. Lieber Hubert, wir danken dir für deinen Einsatz sowie die geselligen Stunden, die wir mit dir verbringen durften. Die heurige Stuhlalmbergmesse des Kameradschaftsbundes Annaberg-Lungötz, welche am 22. August stattfindet, wird unter anderem auch zum Gedenken an unseren Jagdkollegen Hubert gefeiert. Neben der Trachtenmusikkapelle Annaberg werden auch die Jagdhornbläser Annaberg-Lungötz die hl. Messe mitgestalten.

Peter Kremser/Michael Krallinger/Peter Kendlbacher