Jagdgebiet Annaberg-Lungötz

Blasius Krallinger †. Am 28. März erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Gründungsmitglied der Dolomitenschützen sowie langjähriger Jagdleiter der Gemeinschaftsjagd Annaberg-Lungötz, Blasius Krallinger (Fuschl Blas), im 80. Lebensjahr ganz unerwartet durch einen tragischen Unfall verstorben ist.

Blasius war ein umsichtiger Jäger und Heger, das Wild und die Natur waren ihm stets ein großes Anliegen. Als Jagdleiter betreute er die örtliche Jägerschaft über drei Perioden und es war Tradition, dass die Jungjäger ein IIIer-Böckerl unter seiner Leitung bejagen durften. Jedes erlegte Wild wurde bei ihm am Hof versorgt und anschließend das Jagderlebnis in seiner gemütlichen Stube ausführlich besprochen und gefeiert. In diesem Sinne gilt auch seiner lieben Marianne ein herzliches Dankeschön für ihre so nette Bewirtung. Die jagdliche Leidenschaft gab er auch seinen Söhnen weiter, so führt Michael als Jagdleiter bei den Annaberger und Lungötzer Jägern das Erbe weiter.

Blas war ein sehr guter Schütze, was er bei so manchem Jagaschießen unter Beweis stellte. Das Fuschlgut hat er mit großem Wissen und Bemühen bewirtschaftet und modernisiert, um es neben seiner beruflichen Tätigkeit bearbeiten zu können. Sein ruhiges Wesen und sein großes Allgemeinwissen werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Die Dolomitenschützen, die Gemeinschaftsjagd sowie der Jägerverein Annaberg-Lungötz haben einen geschätzten Jagdkameraden verloren. Lieber Blas, wir danken dir für deinen Einsatz sowie die geselligen Stunden, die wir mit dir verbringen konnten, und bei der diesjährigen Hubertusmesse am 6. November werden wir deiner besonders gedenken!

Auf seiner letzten Reise wurde er von den Jagdhornbläsern Annaberg-Lungötz begleitet. Ewige Weidmannsruh!

Peter Kremser/Peter Kendlbacher