Jagdgebiet Aschbach Markt

Karl Berndl †. Kaum ein Mitglied unserer Genossenschaftsjagd Aschbach Markt war über unsere Jagdgrenzen hinaus als Jäger und Mensch für seine Liebe an der Jagd, am gesellschaftlichen Leben und für seine zutiefst sympathische, humorvolle und hilfsbereite Art mehr bekannt als Karl Berndl (1955 – 2021). Seit 1980 Teil unserer Jagdgemeinschaft, war er als Mitglied selbst überaus aktiv, aber auch als Jagdhornbläser und Hundeführer eine wertvolle Stütze im Brauchtum und im Jagdbetrieb. Sein Ableben nach kurzer, schwerer Krankheit hat ihn nun viel zu früh aus unserer Mitte gerissen. Wir vermissen einen fermen, passionierten und erfahrenen Weidkameraden, der es verstand zu verbinden, zu unterhalten und in jedweder Situation stets die richtigen Worte zu finden.

Thomas Hinterecker