Jagdgebiet Bierbaum

Erwin Radkohl †. Wie ein Blitz hat es uns alle getroffen, als wir erfahren haben, dass unser Freund, Kamerad und hochaktives Mitglied Erwin Radkohl im 62. Lebensjahr völlig unerwartet nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist. Haben wir nicht noch vor einigen Wochen gemeinsam für die Kinder unserer Volksschule Rehgulasch gekocht? Da haben wir noch Pläne geschmiedet für den einen oder anderen Ansitz im Herbst und für Aktivitäten im nächsten Jahr.

Erwin war fast 42 Jahre aktives Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein und hat in der Ortsstelle St. Peter am Ottersbach vieles gemeinsam mit seinen Jagdkameraden bewegt. Er war nicht nur ein begnadeter Jäger, er hat auch in seinem Revier in Bierbaum vorbildlich mitgewirkt. Für Erwin war die Jagd mehr als ein Hobby, sie war seine Berufung – seine große Leidenschaft. 

Besonders die Kameradschaft unter den Jägern war für ihn immer ein großes Anliegen. So haben sich die Tische gebogen, wenn man Gast bei ihm war und seine köstlichen Wildgerichte verkosten durfte. Erwin freute sich, wenn man die Geschichten, die rund um die Jagd passierten, im kameradschaftlichen Kreis austauschte. Eine seiner großen Leidenschaften war sein „Kellerstöckl“ in Ungarn. Jeder, der jemals dort gewesen ist, wird die Stunden der Gastfreundschaft Erwins niemals vergessen.

Erwin hat nicht nur in seiner Familie ein großes Loch und Fassungslosigkeit hinterlassen, sondern auch in der Jägerschaft fehlt er an allen Ecken und Enden. Die Kameraden der Jagdgesellschaft Bierbaum sind aber auch froh, so viele schöne Zeiten mit ihm erlebt zu haben und ihn ein Stück seines Weges begleitet haben zu dürfen. Weidmannsruh!

Anna Maria Hütter