Jagdgebiet Blumegg

Jägerfrühschoppen. Am 27. Oktober fand beim Tondl-Kreuz der erste Jägerfrühschoppen der Jagdgesellschaft Blumegg statt. Festlich umrahmt von der Jagdhornbläsergruppe Erzherzog Johann, begann die Veranstaltung mit einem Wortgottesdienst, den Werner Reboll mit sehr persönlichen und stimmigen Worten gestaltete. Nach diesem offiziellen Teil wurden die beiden Jungjäger – Martin Halm und Bernd Klug – feierlich zum Jäger geschlagen.

Im Anschluss an diesen feierlichen Moment gab es köstliche Wildspezialitäten und eine große Auswahl an Mehlspeisen, um mit den zahlreich erschienenen Besuchern genüsslich einige Stunden zu verbringen. Jagd ist Verantwortung und Jagd ist auch Freude. Ich gratuliere der Jagdgesellschaft Blumegg zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung.

Hgm. Johann Silberschneider