Jagdgebiet Brodingberg/Haselbach

Hubertusfeier. Am 21. Oktober wurde von den Jagdvereinen Brodingberg und Haselbach mit rund 250 Beteiligten in Haselbach eine Hubertusfeier durchgeführt. Nach dem Sammeln der Gäste beim Rüsthaus Haselbach wurde im Fackelzug bei stimmungsvollem Herbstwetter zum Schwarzlkreuz marschiert.

Nach der Begrüßung der Gäste, Jägererinnen und Jäger durch Obm. Karl Wimmer richtete Bgm. Reinhard Pichler die Grußworte an die versammelte Festgesellschaft und bedankte sich bei allen Landwirten, Grundbesitzern und Jagdverantwortlichen für die gute Zusammenarbeit in der Marktgemeinde Eggersdorf. Der Wortgottesdienst wurde von Diakon Mag. Dr. Karl Zissler gestaltet und mit Gespür für Schöpfung, Natur, Umwelt und Grundbesitzer abgehalten.

Der verstorbenen Jagdkameraden Anton Donnerer und Anton Kristandl wurde stellvertretend für alle Verstorbenen gedacht. Musikalisch umrahmt von den Jagdhornbläsern, wurde die 1. Steirische Jägermesse von Mag. Johann Cescutti dargebracht.

Nach der Segnung der Gäste und des Hubertushirsches wurden alle Anwesenden zu einem Schüsseltrieb eingeladen.

Herbert Lieb