Jagdgebiet Dienersdorf

Johann Galhofer †. In den Vormittagsstunden des 17. Dezember erreichte uns die traurige Nachricht, dass nach langem und mit großer Geduld ertragenem Leiden unser Weidkamerad Hans Galhofer im 83. Lebensjahr verstorben ist. Nur wenige Tage zuvor ist seine liebe Gattin Hedi verstorben. Die feierliche Beisetzung der beiden fand gemeinsam am 18. Dezember im Familiengrab statt. Die Beisetzungsfeierlichkeiten wurden von der Jagdhornbläsergruppe Saifental umrahmt. Der Trauerzug von der Pfarrkirche zum Friedhof war nicht enden wollend. Ein sichtbares Zeichen für die Beliebtheit der beiden.

Hans hat im Jahre 1966 die Jungjägerprüfung erfolgreich abgelegt und 6 Jahre später die Aufsichtsjägerprüfung bestanden. Die Tätigkeit als beeidetes Jagdaufsichtsorgan hat er viele Jahre für sein Heimatrevier ausgeübt. Er war mehr als 52 Jahre hindurch Mitglied beim Jagdschutzverein Hartberg und Träger der Jubiläumsabzeichen in Silber und Gold.

Trotz seiner schweren Krankheit hat Hans die Jagd nahezu bis zu den letzten Tagen seines Lebens mit Passion ausgeübt. Besonders stolz war er, wenn er einen reifen Hausbock erlegen konnte. Kameradschaft und Pflege der Tradition standen bei ihm immer im Vordergrund.

Als sichtbares Zeichen des Dankes legten die Jagdkameraden aus Dienersdorf und der Jagdschutzverein je einen Waldkranz auf seine letzte Ruhestätte. Unter den Klängen der Jagdhornbläser haben wir Jäger uns mit dem Standesbruch als Zeichen der Verbundenheit vom verstorbenen Jagdfreund verabschiedet.

Gerhard Muhr