Jagdgebiet Dorfbeuern

Gottfried Perschl †. In aller Stille verabschieden sich die Jäger der Wildregion 12.2 sowie der Jägerschaft von Dorfbeuern von Gottfried Perschl, der im Alter von 84 Jahren am 10. Februar von uns gegangen ist. Gottfried war ein Landwirt mit Leib und Seele und bewirtschaftete neben seinem Heimathof in Dorfbeuern auch noch die Landwirtschaft seiner geliebten Ehefrau Frieda in Lamprechtshausen.

1977 machte er die Jagdprüfung und absolvierte kurz darauf die Prüfung für den Jagdschutzdienst, anschließend wurde er Jagdpächter der Gemeindejagd Dorfbeuern, wo er jahrelang als Jagdleiterstellvertreter tätig war.

Als Gründungsmitglied des Lamprechtshausener Jägerchors erklang in geselliger Runde immer seine Stimme. Von 1997 bist 2006 war Gottfried Hegemeister der Wildregion 12.2, welches Amt er zu vollster Zufriedenheit ausübte.

Ein besonderes Anliegen war ihm immer das Niederwild sowie die Raubwildbejagung, wobei er mit seinen Dackeln auch in weit abgelegene Jagdgebiete kam und schöne Stunden erleben durfte. Er wurde von der Salzburger Jägerschaft für seine besonderen Verdienste mit dem Ehrenbruch in Silber belohnt. Die Jäger der Wildregion 12.2 sowie der Jägerschaft Dorfbeuern möchten sich auf diesem Wege nochmals für seine geleistete Arbeit und Kollegialität sowie die geselligen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften, bedanken.Weidmannsruh!

Alois Lauterbacher