Jagdgebiet Flachau/Pongau

Rjg. Leonhard Tranninger †. Am 11. August verstarb Rjg. Leonhard Tranninger nach langer, schwerer Krankheit im Kreise seiner Lieben. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Jagdkameraden sowie vieler Berufsjägerkollegen wurde Leonhard Tranninger am 14. August zu Grabe getragen und am Friedhof in Flachau beigesetzt.

Rjg. Leonhard wurde am 2. Dezember 1941 in Flachau in eine Jägerfamilie hineingeboren. Im Revier seines Vaters wuchs die Liebe zur Natur und Jagdleidenschaft heran. So konnte er bereits im Alter von 21 Jahren die Jagdaufsicht in den Revieren Rohrstein und Eibenberg in Flachau ausüben. 1971 hatte er das Glück, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er vom Jagdpächter aus Nürnberg, Werner Schnittger, fast 40 Jahre als Berufsjäger in den besten Revieren des Pongaus die jagdliche Revierleitung und Pirschführung übernehmen durfte. Er hatte die Reviere Ennsalpe, Schüttbach und vordere Marbachalm in Flachau sowie einen großen Revierteil der Öbf. in Kleinarl zu betreuen. Seine besondere Passion galt dem Rot- und dem Gamswild. Revierjäger Leonhard Tranninger war 60 Jahre Mitglied der Salzburger Jägerschaft. Er wird uns als geradlinige und verlässliche Persönlichkeit in Erinnerung bleiben

Ing. Otto Burböck