Jagdgebiet Frohnleiten

Ausflüge. Der Einladung der Jagdgesellschaft Adriach unter Obmann Andreas Wieser folgten am 24. August wieder gerne die Mitglieder der Jagdgesellschaft Gams sowie Freunde aus den benachbarten Gemeinde- bzw. Eigenjagden. Der heurige Ausflug führte auf die Aflenzer Bürgeralm. Leider spielte der Wettergott nicht mit, und so mussten die Jäger und Jägerinnen nach einer verkürzten Führung über das Almgebiet frühzeitig in die klein aber feine Hütte des Almhalters Fritz Hörzer einkehren. Die gemeinsamen Ausflüge bzw. Ansitzjagden im Oktober der Jagdgesellschaften Adriach und Gams haben schon lange Tradition und fördern die gute Nachbarschaft. Herzlichen Dank den Organisatoren sowie dem Halterehepaar Fritz und Angelika Hörzer für die gute Bewirtung.

Am darauffolgenden Sonntag führte der schon seit längerer Zeit geplante Ausflug des Semriacher Jägerchores auf den Schenkenberg bei Frohnleiten. Nach einem Zwischenstopp ging es weiter auf die Altenberger Gmoaalm, wo der Chor mit seinen Jäger- bzw. Almliedern die anwesenden Wanderer zum Mitsingen animierte. In den frühen Morgenstunden dieses Sonntags hatte Georg Bellowitsch, ein Mitglied des Jägerchores, ein Gamsscharl erlegt. Auf diesem Wege nochmals ein kräftiges Weidmannsheil dem Schützen und möge der Jägerchor noch viele Feste und Feiern mit seinem Gesang bereichern.

Gabi Prietl