Jagdgebiet Gaishorn

Friedrich Lemmerer †. Nach einem überaus arbeitsreichen und erfüllten Leben verstarb am 29. Juli im 92. Lebensjahr der allseits geschätzte Jagdkamerad Friedrich Lemmerer. Seine erste Jagdkarte löste er 1947, wo er am elterlichen Hof in Oppenberg über mehrere Jahre seine ersten jagdlichen Erfahrungen sammelte. Seit 1953 übte er das Weidwerk als Aufsichtsjäger 40 Jahre im Revier Kendler in Tregl-wang mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus, um dann ein Jahr später im Jagdrevier Grössing für 25 Jahre diese edlen weidmännischen Tugenden fortzusetzen. Im Revier fand er seine jagdliche Heimat und freute sich über jede Stunde, die er in freier Natur verbringen konnte, wo ihm der Wald zur Kirche wurde und er mit Gott allein war. Seine Treue zum Steirischen Jagdschutzverein bewies der oftmalige Pirschführer durch eine 60-jährige Mitgliedschaft, wofür ihm herzlich gedankt sei. Unter großer Anteilnahme der Jägerschaft wurde Friedrich Lemmerer auf seinem letzten Pirschgang begleitet, der von einer Bläsergruppe der Werkskapelle Trieben und dem MGV Gaishorn feierlich umrahmt wurde. Während Jagdbesitzer Alt-Bgm. Hans Grössing seinem Freund und Revierjäger für sein unermüdliches Wirken im Dienste der Jagd dankte, verwies sein Jagdkamerad Franz Schober auf unvergessliche gemeinsame Erlebnisse bei Pirschgängen und Treibjagden. Lieber Fritz, Weidmannsdank und Weidmannsruh!

OSR Alfred Klafl