Jagdgebiet Geistthal

Jagd-Wald-Tag. Am Freitag, dem 1. Oktober, erlebten die Kinder der Volksschule Geistthal einen sehr erlebnisreichen „Waldtag“. Wir starteten mit ein paar jagdlichen Infos von der Jägerin Theres Harrer. Der Fußweg führte uns zuerst zu einem Bodensitz, von wo aus die Kids mittels Fernglas einen Igel erspähen konnten. Außerdem wurden Fichtenzapfen gesammelt, welche später auf einer Waldlichtung zu Kreisen aufgelegt wurden. Danach setzten wir unseren Weg in Richtung Rehfütterung fort, wo auch passenderweise eine Jausenpause eingelegt wurde. Die Waldkunde kam auf unserer Tour natürlich auch nicht zu kurz. Wir besuchten noch einen Hochsitz, von welchem mittels Fernglas eine Mäuseburg mit Fuchs bestaunt werden konnte. Unsere Wanderung führte uns bei einem Nistkasten vorbei, wo die Tier- und Vogelkunde besprochen wurde, bevor wir das Anwesen von Theres und Günther Harrer erreichten. Dort durften die größeren Kinder unter Anleitung von Günther einen Nistkasten zusammenbauen, welcher Frau Dir. Müller für die Schule überreicht wurde. Danach erhielt ein jedes der 26 Kids einen gefertigten Nistkasten, woran sich mehrere Jäger der Jagdgesellschaft Geistthal beteiligt haben, sowie Quartettkarten, Lehrhefte, Wildtier-Kalender etc., die uns dankenswerterweise vom Jagdamt zur Verfügung gestellt wurden. Für die Kinder war es ein wirklich erlebnisreicher Waldtag!

Theresia Harrer