Jagdgebiet Großklein

Karl Zirngast †. Am 10. August verstarb Karl Zirngast im 92. Lebensjahr im Kreise seiner Familie. Er war zeitlebens ein bescheidener, bodenständiger Jäger, der es verstand, mit den Grundbesitzern zu sprechen, um auch ihre Probleme zu hören. Gesellig, freundlich und verständnisvoll wurde durch seinen Einsatz für jeden Jungjäger der Zugang zur örtlichen Jagd ermöglicht. Was heute unvorstellbar ist, war vor 45 Jahren ganz normal, dass man mit dem Fahrrad, das Gewehr geschultert, durch das Dorf ins Revier fuhr. Holz für den Bau von Reviereinrichtungen wurde mit einem Karren per Hand ins Revier gebracht und trotzdem war er mit Freude bei der Jagd.

Unter großer Anteilnahme wurde Karl Zirngast in der örtlichen Pfarrkirche verabschiedet und am 5. Oktober in der Familienkapelle in Burgstall beigesetzt.

Rudolf Zirngast