Jagdgebiet Hart-Purgstall

Rudolf Haas – 80. Geburtstag. Am 22. August sind wir der Einladung unseres Weidkameraden Rudolf Haas zur Geburtstagsfeier anlässlich seines 80. Geburtstages beim Heurigen Reiß gefolgt und durften mit ihm einen schönen und gemütlichen Abend, der von unseren Jagdhornbläsern umrahmt wurde, verbringen. Unser Rudi, der langjähriger Obmann unserer Jagdgesellschaft sowie Hegemeister und Ortsstellenleiter des Steirischen Jagdschutzvereines war, hat natürlich maßgeblich zur Entwicklung der Jagd in unserem Gebiet beigetragen, sei es beim Nieder- oder Rehwild. Die Hege und Lebensraumverbesserung für das Wild sind ihm immer noch ein großes Anliegen, welches er mit Gespür für die Natur lebt und verfolgt.

Unter seinen Gratulanten waren Bezirksjägermeister Harald Schönbacher, Bezirksjägermeister a. D. Johann Katzbauer, Obmann Steirischer Jagdschutzverein Graz-Umgebung Ost, Josef Adler, Hegemeister Bgm. Reinhard Pichler, Obmann der Jagdgesellschaft Hart-Purgstall, Engelbert Adam, sowie seine Jagdkameraden der Gesellschaft und seine Freunde.

Wir alle bedanken uns für die schöne Feier und wünschen dir, lieber Rudi, noch viele schöne Reviergänge und Weidmannsheil für die Zukunft.

Markus Kolaric