Jagdgebiet Hart-Purgstall

Gerhard Haslauer †. Unter den Klängen der Jagdhörner mussten wir uns von unserem Jagdkollegen Gerhard Haslauer verabschieden. Seine Naturverbundenheit zeigte er als Fischer und Jäger in seiner Freizeit vor Ort in der Gemeinde, wo er auch ein langjähriges und geschätztes Mitglied der Jagdgesellschaft Hart-Purgstall war. Gerhard war Heger und dann erst Jäger. Nachschau nach Niederwild und Reh standen, wenn es ihm möglich war, mit seinem Jagdhund Ponny des Öfteren an der Tagesordnung. Gute Kontakte zu den Grundbesitzern waren für ihn wichtig und er pflegte sie sehr.

Seine Jagderlebnisse und Jagderfolge feierte er mit seinen Jagdkollegen in geselliger und bescheidener Weise. Wir, die Mitglieder des Jagdvereines Hart-Purgstall, werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Markus Kolaric