Jagdgebiet Hofamt

Josef Leitner – 70. Geburtstag. Anfang Mai feierte Josef Leitner seinen 70. Geburtstag und lud zu einer großen Feier mit Familie, Freunden und Nachbarn ein. Eine besondere Überraschung bereitete ihm seine Gattin Elisabeth: Sie engagierte den Gradner G’sang, der die Feier musikalisch umrahmte. Josef Leitner ist seit 39 Jahren treues Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein Frohnleiten und seit 1995 Mitglied der Bewertungskommission Graz-Umgebung Nord. Seit 1996 ist er Mitpächter in der Gemeindejagd Hofamt, in der er die Funktion des Kassaprüfers ausübt. Ebenso ist er Jagdhundeführer und aktiver Schütze im Zweigverein Frohnleiten und nimmt regelmäßig erfolgreich an Landes- und Regionalbewerben teil. Viele Jahre lang betreute er mit seiner Familie, welche sein ganzer Stolz ist, die Bar am Jäger-Ball. Aufgrund der genannten Leistungen wurde er 2018 mit dem Ehrenzeichen in Bronze geehrt. Wir danken dir für deinen Einsatz für das Wild, die Natur und die Jagdgesellschaft und wünschen dir weiterhin alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil!

Peter Prietl