Jagdgebiet Kalsdorf

Ernst Konrad – 80. Geburtstag. Am 30. April vollendete das Gründungsmitglieder der Jagdgesellschaft Kalsdorf, Ernst Konrad, sein 80. Lebensjahr. Trotz der besonderen Situation ließ es sich Ernst nicht nehmen und lud seine Kalsdorfer Weidkameraden Anfang September zu seiner Geburtstagsfeier ins Restaurant Kager in Kalsdorf ein. Alle Eingeladenen waren vollzählig erschienen, für die jagdliche musikalische Umrahmung sorgte die Jagdhornbläsergruppe Seiersberg. Der Obmann der Jagdgesellschaft Kalsdorf, Ing. Bertram Schall, dankte dem Jubilar für seine langjährige Obmannschaft in der Jagdgesellschaft, seine nach wie vor bestehende Mitgliedschaft und seine besondere Funktion als Bindeglied zwischen der Jagd und den Grundbesitzern in Kalsdorf. Mehr als vier Jahrzehnte gab es dank seines Engagements keine nennenswerten Probleme oder Wildschadensforderungen. Durch seine jagdliche Vorbildwirkung motivierte er seine Gattin, seine Tochter, seinen Sohn und seinen Schwiegersohn sowie bisher zwei Enkel für das Weidwerk. Neben tollen gemeinsamen Jagderlebnissen mit dem nach wie vor rüstigen Altobmann ist dabei aber auch stets das Feiern nicht zu kurz gekommen, wobei Ernst Konrad immer das gute Verhältnis und die Kameradschaft innerhalb der JG ein besonderes Anliegen war.

Gerhard Herunter