Jagdgebiet Kohlschwarz

Karl Kiendler †. Am 4. Oktober erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Jagdkamerad und Freund Karl Kiendler verstorben ist. Im April 1976 absolvierte er die Prüfung zur Erlangung der ers-ten Jagdkarte. Zeitgleich trat er auch dem Jagdschutzverein, der Ortsstelle Kainach, bei. Seit 1980 war er Pächter in der weststeirischen Gemeindejagd Kohlschwarz und dabei übte Karl 25 Jahre lang die Funktion des Kassiers vorbildlich aus. Er stellte auch eine Räumlichkeit für die örtliche Wildannahmestelle bereit und versorgte das anfallende Wildbret fachgerecht. Durch seine aufgeschlossene und gesellige Art war er über die Heimatgemeinde hinaus bekannt und beliebt. Mit seinen Fleischspezialitäten verwöhnte er die örtlichen Jagdhornbläser bei den Proben sowie die Mitglieder der Ortsstelle Kainach bei den Sitzungen mit einer Selbstverständlichkeit. Karl hatte für die Jagdgesellschaft immer ein offenes Ohr und war für jeden Jagd- und Arbeitseinsatz zur Stelle. Weiters war er Pächter der Eigenjagd Beaufort-Gutsverwaltung in Kainach. Gemeinsam mit seinem Neffen Valentin als Pächter betreuten sie das Revier mit viel Herzblut und vollem Einsatz. Er teilte die Jagderlebnisse auch mit seinen Jagdfreunden, die sich über die Einladungen auf Reh, Hirsch und Gams immer sehr freuten. Karl wird uns fehlen und er reißt ein großes Loch in unsere Mitte. Der Familie Kiendler dürfen wir unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünschen.

Hans Pongritz