Jagdgebiet Koppl

Ehrungen. Anlässlich der Sitzung nach dem Jägerübungsschießen am 27. April wurden Jäger für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Salzburger Jägerschaft von Hegemeister Hermann Herbst und Jagdleiter Jakob Kroissl ausgezeichnet. 40 Jahre: Paul Költringer und Herbert Hadler. 60 Jahre: Johann Fuchs und Vinzenz Fuchs.

Ausflug. Am 4. Mai fand der diesjährige Jägerausflug der Koppler Jägerschaft statt. Organisiert von Georg Grünbart, ging es zuerst nach Grünau im Almtal in den Cumberland Wildtierpark. Nach einer ausgiebigen Stärkung in Grünau besuchten wir das Salzkammergut-Tierweltmuseum in Pinsdorf. Die äußerst detailgenauen und lebensechten Präparate aus der heimischen, aber auch aus der internationalen Tierwelt beeindruckten nicht nur die Jungjäger unter uns. Ein herzliches Dankeschön an Alfred Höller für die hochinteressante Führung. Beim Riedlwirt in Koppl klang der Ausflug dann gebührend aus, nachdem Lois Huber ja noch unbedingt seine im Vorjahr erlegte Gams im Kreis der Jäger feiern wollte – Weidmannsheil Lois! Ein Weidmannsheil auch den beiden Jungjägern Christian Teufl und Markus Knoblechner, welche ihren Einstand feierten.

Georg Grünbart