Jagdgebiet Krammersdorf

Johann Windisch – 50. Geburtstag. Ende Mai feierte Hans Windisch seinen 50. Geburtstag. Die Jagdkameraden aus Krammersdorf überraschten den Jubilar mit einer zünftigen Jause und einem speziellen Almenlandkalb aus Cortenstahl, das seither seinen Hof ziert.

Hans bewirtschaftet mit seinen Eltern einen stattlichen Bauernhof und ist auch gerne in der Waldwirtschaft tätig. Durch die viele Arbeit am Hof bleibt ihm deshalb wenig Zeit für die Ausübung des Weidwerks. Beim geselligen Feiern ließen wir uns auch die guten Mehlspeisen seiner Mutter schmecken und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Interessiert lauschten wir den Erzählungen seines Vaters, einst Obmann des Jagdvereins, von den Anfängen der Jagd in Krammersdorf. Er schwärmte von der guten alten Zeit und dass es damals ein Muss für jeden Jäger war, eine „Ferlacher“ zu besitzen.

Auf diesem Wege, lieber Hans, nochmals alles Gute für die Zukunft, beste Gesundheit sowie ein kräftiges Weidmannsheil!

Gerda Leitner