Jagdgebiet Lofer

Hegegemeinschaftsschießen. Besondere Treffsicherheit bewiesen die Jäger aus Lofer, St. Martin und Weißbach beim Hegeringschießen am Schießstand Kniepass in Unken. Hegemeister Josef Hagn und Schützenmeister Georg Fernsebner sorgten für eine reibungslose Abwicklung der Veranstaltung. „Dass von 102 teilnehmenden Schützen 69 Jäger das Maximum von 30 Ringen erreichten, zeigt einmal mehr das Können der Saalach-taler Weidmänner“, so HM Josef Hagn.

Wolfgang Voglstätter schoss seine drei Hegering-Schüsse so genau, dass diese mit einem Zehn-Cent-Stück verdeckt werden konnten – genau in der Mitte versteht sich. Nachdem der Wanderpokal seit 1992 von Sieger zu Sieger ging, bleibt er nun bei Wolfgang Voglstätter – er wurde bereits zum dritten Mal Hegering-Sieger. Auf dem zweiten Platz, um einen Millimeter schlechter, landete Julian Ladner vor Johann Wimmer. Die Ehrenscheibe, die durch einen Schuss in die Mitte vergeben wurde, ging an Franz Rier. Den Blattlsieg holte sich Gottfried Eder. Durchgeführt wurde auch noch ein Jägerschießen mit zwei Schuss auf 200 Meter. Sieger wurde Julian Ladner vor Wolfgang Voglstätter und Gottfried Pfeffer (alle aus Lofer).

Franz Mayr