Jagdgebiet Maishofen

Vereinsmeisterschaft. Am Schießstand Schloss Kammer fanden kürzlich die Vereinsmeisterschaft und die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Maishofen statt. 58 Schützen stellten sich den Bewerben. Geschossen wurde aus 120 Meter Distanz auf einen Rehbock (sitzend aufgelegt), eine Gams (stehend angestrichen) und auf einen Fuchs (sitzend angestrichen). Wegen der Hitze von 30 Grad gestaltete sich der Bewerb für die Teilnehmer schwierig. Vereinsmeister wurde Georg Schachner mit 149 Ringen. Bei den Damen konnte sich Tina Stofferin mit 150 Ringen durchsetzen. In der Altersklasse 2 holte sich Georg Schachner mit 149 Ringen den Sieg. Beim „Kleinen Rehbock“ (fünf Schuss sitzend aufgelegt) setzte sich Sepp Machreich mit 21 von 25 möglichen Ringen durch. Bei der Ehrenscheibe errang Georg Fritzenwanker den Sieg, auf Platz zwei kam Anna-Lena Gruber und auf Platz drei Albin Neumayr.

Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte Oberschützenmeister Christian Neumayr viele Ehrengäste. Besonders bedankte sich OSM Neumayr beim Alt-Bgm. und Hausherr, Alois Neumayer mit Familie für die Hilfe im romantischen Saal von Schloss Kammer, wo Christofer Mayr Bilder der Schützengesellschaft Maishofen auf Leinwand ab dem 19. Jahrhundert zeigte.

Franz Mayr