Jagdgebiet Maishofen

Alois Neumayer – 80. Geburtstag. Seinen 80. Geburtstag feiert am 18. Oktober Alt-Bürgermeister Alois Neumayer aus Maishofen. Alois Neumayer besuchte die Volksschule in Maishofen und die Hauptschule in Zell am See. Anschließend besuchte er die Handelsschule in Feldkirch und absolvierte dann die Landwirtschaftsschule in Kleßheim. Zwei Sommer war er auf der Kammeralm Senner und 1958 machte er auch noch die Sägelehre. 1969 läuteten die Hochzeitsglocken für Alois und seine Frau Gertraud. Sie schenkte ihm fünf Kinder, und stolz ist er auf seine fünf Enkelkinder. Alois Neumayer war stets für die Allgemeinheit tätig. So war er unter anderem Obmann von verschiedenen Weggenossenschaften. Ab dem Jahr 1977 war Alois Neumayer in der Gemeindevertretung tätig. Von 1984 bis 1990 war er Gemeinderat und von November 1990 bis 2004 war er Bürgermeister der Gemeinde Maishofen. 2011 wurde Alois Neumayer zum Ehrenbürger ernannt. Der Jubilar führt außerdem den weithin bekannten Landgasthof „Schloss Kammer“ in Maishofen. 2013 wurde das „Kammerergut“ zum Erbhof ernannt. In seiner Bio-Landwirtschaft beschäftigt er sich sehr gerne mit seinen zwei Noriker-Pferden. Besondere Freude bereitet ihm auch noch das Schießen bei der Schützengesellschaft Maishofen.

Franz Mayr