Jagdgebiet Maria Alm

Fred Aberger †. Tief betroffen müssen wir den Tod unseres geschätzten Jagdkameraden Fred Aberger, der nur 51 Jahre alt wurde, zur Kenntnis nehmen. Bewundernswert war, wie sich Fred einige Jahre mit der heimtückischen Krankheit arrangiert hat. Fred war seit seinem 18. Lebensjahr ein begeisterter Jäger und brachte sich vielfach mit seiner Sachkompetenz ein. Die Funktion des Kassiers der JBG Maria Alm I übte Fred immer gewissenhaft aus und mahnte auch, wenn nötig. Durch seine Tätigkeit als Jagdschutzorgan der Salzburger und Kärntner Jägerschaft hatte er auch die Möglichkeit, Jungjäger auf die richtige Fährte zu führen. Als Waldpädagoge konnte Fred bei seinen Reviertagen alle begeistern, die Augen der Kinder funkelten. Am 19. Juli mussten sich die Almer JägerInnen zu den Klängen der Jagdhornbläser „Jagd vorbei“ und dem „letzten Halali“ mit einem Weidmannsdank und Weidmannsruh verabschieden.

HM-Stv. Hans Miller