Jagdgebiet Marienschacht-Köflach

Hermann Traussnigg – 80. Geburtstag. Mit seinen Jagdpachtkollegen feierte Hermann Traussnigg Mitte Oktober seinen 80er. Hermann Traussnigg ist nicht nur als leidenschaftlicher Jäger bekannt (seine erste Jagdkarte löste er im Jahr 1961) – er ist auch Österreichs erfolgreichster Wurfscheibenschütze in den Disziplinen FITASC und COMPAK Sporting. Drei Weltmeistertitel sowie dreimal Vizeweltmeister, sechsfacher Europameister sowie zweifacher Afrikameister sind seine internationalen Erfolge. 31 Staatsmeistertitel sowie unzählige Landesmeistertitel runden seine einzigartigen Erfolge ab. Hermann Traussnigg ist noch immer aktiver Sportschütze – erst heuer sicherte er sich den sechsten Europameister Titel. Wir wünschen unserem Jubilar ein kräftiges Weidmannsheil sowie weiterhin sportliche viele Erfolge.

Hermann Zotter