Jagdgebiet Oberdorf a. H.

Mag. Wolfgang Robisch – 70. Geburtstag. Wolfgang Robisch, ein rüstiger und sportlich durchtrainierter Weidmann, beging im November seinen 70. Geburtstag. Wolfgang ist ein erfahrener Waldpädagoge und fermer Jäger. Sein unermüdlicher Fleiß und die Freude in seinen Wäldern zu werken, scheinen ihn jung zu halten. Die Jagd übt Wolfgang mit Freude und viel Zeitaufwand seit 1994 in unserem Revier Oberdorf a. H aus. Er versucht, in vielen Gesprächen bei diversen Stammsitzen seinen Jagdkollegen die Probleme um Wald und Wild zu vermitteln und den Wildbestand beim Reh auf ein ausgeglichenes sowie vertretbares Niveau zu lenken. Mit Beginn der neuen Jagdperiode 2019/2028 hat er die Funktion des Finanz- und Schatzmeisters übernommen und führt sie mit peinlicher Genauigket. Seine manchmal kritisch aber auch verbindende Haltung, sein aufrechter Weg und seine 100%ige Verlässlichkeit sind sein Markenzeichen und sein Lebensmotto.

Lieber Wolfgang, für deine Leistungen rund um die Jagd sei herzlich gedankt. Deine Jagdkameraden wünschen dir auf diesem Weg Glück und Gesundheit sowie noch viele Pirschgänge mit einem kräftigen Weidmannsheil!

Sepp Birchbauer