Jagdgebiet Oberdorf am Hochegg

Fritz Krispel – 80. Geburtstag. Unser ehemaliger Obmann Fritz Krispel beging am 8. Oktober seinen 80. Geburtstag. In einer kleinen, aber gemütlichen Feier, überschattet vom kürzlichen Tod seiner lieben Gattin, gratulierte der Vorstand der Oberdorfer Jäger dem Jubilar. 59 Jahre weidwerkt er schon in seiner Heimatgemeinde; davon fast zwei Jahrzehnte als Obmann. Nicht Härte, sondern das Verbindende war für ihn vorrangig. Fritz war stehts bemüht, mit den Grund- und Waldbesitzern ein gutes Einverständnis zu üben. Sein großes Bemühen um den Erhalt des Niederwildes sowie die Einbindung der Jungjäger in die Riege der älteren Jäger war für ihn ein großes Anliegen. Als fermer Jagdhundeführer ist Fritz weitum bekannt. In all den Jahren seines Weidwerkens ist und bleibt er ein echter Jäger aus Schrot und Korn. Für die kommenden Jahre wünschen dir deine Jagdkollegen beste Gesundheit, Weidmannsheil und noch viele erfolgversprechende Anblicke.

Sepp Birchbauer