Jagdgebiet Passail-Hohenau

Georg Pichler – 75. Geburtstag. Wir jagen im wunderschönen Passailer Kessel im Almenland. Unter anderem haben wir einen Jagdkollegen, den Schurl, wie wir ihn alle nennen. Schurl wird heuer am 18. November 75 Jahre alt und ist zeit seines Lebens mit der Jagd verbunden. Er ist auch einer unser Aufsichtsjäger in unserer Gemeindejagd Passail-Hohenau und betreut den Revierteil Buchkogel. Obwohl Schurl heuer 75 Jahre alt wird und seit einiger Zeit in Pension ist, hat er noch immer sein Gasthaus, den Hannauer, für uns geöffnet und betreut uns Jäger, wie er es immer getan hat. Obwohl er schon einige Hirschen in unserer Jagd, er ist ja schon über 50 Jahre Jäger, erlegt hat, hat er im Revier seit 1993 keinen Hirsch mehr erlegt. Heuer aber hat es wieder sein wollen und er konnte am 4. Oktober in der Früh einen guten Achterhirsch erlegen. Diesen haben wir danach auch richtig gefeiert, war es doch der Hirsch zu seinem nicht fern liegenden 75. Geburtstag. Die Jagdgesellschaft wünscht ihm ein kräftiges Weidmannsheil und alles Gute zum Geburtstag.

Johann Greimel