Jagdgebiet Pichl/Fötschach

Traditionelle Treibjagd. Nahezu 40 Jahre ist es her, dass die Katastralgemeinden St. Lorenzen, Preg und Pichl/Fötschach den Beschluss gefasst haben, eine jährliche Herbstjagd zu Ehren des Schutzpatrons Hubertus durchzuführen. Im vergangenen Jahr wurde sie in Form einer Treibjagd von der JG Pichl/Fötschach unter Obmann Hubert Freitag vlg. Schloaffer bei wunderschönem Herbstwetter abgeführt. Von der Jausenstation Kamper (Rosseger) ging es mit den Linienführern ins Revier, wo die Jäger bei angenehmen Temperaturen angestellt wurden. Obwohl Rotwild im Trieb war, zeigte sich der Schutzpatron gnädig und schließlich konnte Jagdleiter Hubert Freitag dem Hegemeister Josef Strohhäusl lediglich ein Stück Rehwild bei der Streckenlegung melden. Nichtsdestotrotz ist diese kleine, urige Jagd ein besonderes Highlight im Jagdjahr. 

Peter Musenbichler