Jagdgebiet Rachau

Jagdjugend im Fernsehen. Unsere Jagdjugend besuchte Ende Juli den Wipfelwanderweg in der Rachau. Trotz anfänglichen Nieselregens waren sehr viele Kinder mit ihren Eltern gekommen. Der Regen hörte bald auf und die Kinder hatten viel Spaß auf dem knapp drei Kilometer langen Weg in der unberührten Natur. In einer Wipfelhöhe von 20 Metern über dem Waldboden gewinnt man einen besonderen Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt.
Nach 850 Holzstufen wird man mit einem Blick über das gesamte Aichfeld belohnt. Ein einmaliges Erlebnis war für die Jugendlichen, dass der „Wetterpauli“ vom ORF seinen Wetterbericht vor Ort präsentierte und einige Kinder in der Sendung mitwirken durften. Auch der Bürgermeister der Gemeinde St. Margarethen, Erwin Oberdorfer, gesellte sich zu den Kindern und verwies auf den geheimnisvollen Platz der Illusionen, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Peter Musenbichler