Jagdgebiet Rachau

Johann Gößler †. Am 17. Oktober haben wir unseren Jagdkollegen Johann Gößler vlg. Jocklbauer, der nach kurzer, schwerer Krankheit im 80. Lebensjahr verstarb, auf seinem letzten Weg begleitet.

Als Gründungsmitglied war er zeit seines Lebens ein begeisterter Jäger und
geschätzter Jagdkamerad in unserer Jagdgesellschaft. Seit 1963 war Gößler Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein, wo er mit dem Jubiläumsabzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Weiteres wurde ihm das Verdienstzeichen der Landesjägerschaft in Bronze verliehen.

Eine große Anzahl von Jägern begleitete Johann Gößler als Zeichen der Wertschätzung auf seinem letzten irdischen Weg und legte unter den Klängen der Jagdhornbläsergruppe der Zweigstelle Knittelfeld den letzten Ehrenbruch in das offene Grab. Die Jagdgesellschaft Grafenberg wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Hgm. Kurt Grillitsch