Jagdgebiet Rossegg

Johann Aichhofer – 95 Jahre. Anlässlich seines 95. Geburtstages lud Johann Aichhofer seine Familie, Verwandten, Freunde und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rossegg und des Österreichischen Kameradschaftsbundes St. Stefan/Stainz sowie Jagdkollegen der Jagdgesellschaft Rossegg in den Gasthof Schloss-toni ein. Als Gratulanten stellten sich auch der Landeshauptmann der Steiermark, Hermann Schützenhöfer, der Bürgermeister von Stainz, OSR Walter Eichmann, und der Vizebürgermeister Karl Bohnstingl sowie ORR Dr. Peter Kunz mit Gattin ein.

Johann Aichhofer, geboren am 25. Dezember 1924, ist seit 1946 Jäger, seit 1948 Aufsichtsjäger, war drei Perioden lang Jagdpächter und einige Perioden im Bezirksjagdausschuss tätig. Ihm wurde im Jahr 1988 das silberne Verdienstzeichen des Steirischen Jagdschutzvereines verliehen. Der Jubilar war in der Zeit von 1955 bis 1988 Bürgermeister von Rossegg und von 1970 bis 1985 auch Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag. In dieser Zeit erwarb er sich ein hohes Ansehen in der Politik, aber auch besonders in der Bevölkerung, für deren Anliegen er sich stets mit ganzem Herzen einsetzte.

Der Obmann der Jagdgesellschaft Rossegg, Vize-Bgm. Karl Bohnstingl, sowie der Ortsstellenleiter August Gruber bedankten sich beim Jubilar mit einem Präsent für seine Verdienste und wünschten ihm noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Lieben. Die Jagdhornbläsergruppe Erzherzog Johann unter Hornmeister Ernst Treffler gab der Feier einen würdigen Rahmen.

Ewald Luschnig