Jagdgebiet Schlag bei Thalberg

Anton Pferschy †. Unter den Klängen der Jagdhörner und mit großer Anteilnahme der Jägerschaft wurde unser Jagdkollege Anton Pferschy im 91. Lebensjahr Anfang August zu Grabe getragen. Anton Pferschy war sechs Perioden Jagdleiter und Aufsichtsjäger der Gemeindejagd Schlag bei Thalberg. Er hat diese Jagd beispielhaft geführt und auch dementsprechend in geordnetem Zustand an seinen Nachfolger übergeben. Seine vorbildlichen Revierkenntnisse, auch sein Blick und Wissen über die Nachbarreviere, sein großes Engagement im Jagdbetrieb, seine fachliche Kompetenz und seine ordentliche Grundeinstellung als steirischer Jäger haben ihn nicht nur zu Respekt und Anerkennung in der eigenen Jägerschaft geführt, sein Wort hat auch im Bezirksjagdamt gegolten.

Toni wurde bereits mit dem goldenen Ehrenzeichen sowie dem Jubiläumsabzeichen für die 60-jährige Mitgliedschaft vom Steirischen Jagdschutzverein ausgezeichnet. Er war über 70 Jahre Jäger und hat bis vor kurzer Zeit aktiv am Jagdgeschehen teilgenommen. Seine Gattin Minerl ist ihm in all den Jahren hilfreich, verständnisvoll und charmant zur Seite gestanden! Wir werden sein Wirken, seine Stimme und seinen Gesang immer in Erinnerung halten!

Anton Pferschy