Jagdgebiet St. Gilgen

Friedrich Puchner – 90. Geburtstag. Am 23. August feierte Friedrich Puchner aus St. Gilgen seinen 90. Geburtstag. Seit 1953 ist Fritz Jäger in der Gemeinschaftsjagd St. Gilgen, in der er als Jagdschutzorgan, Kassier und Schriftführer nach wie vor mit großem Einsatz tätig ist. Durch sein Engagement für die Jagd hat er sich in der gesamten Wildregion 10.4 verdient gemacht, wofür der Jubilar mit dem Goldenen Ehrenbruch der Salzburger Jägerschaft für besondere Verdienste um das Jagdwesen ausgezeichnet wurde. Jahrzehntelang war Fritz als Schriftführer und Kassier der Hegegemeinschaft sowie in der Organisation des Hegeringschießens und der Hegeschauen tätig. Seit beinahe 70 Jahren ist Fritz mit Hingabe Jäger. Durch sein weidmännisches Wirken und sein Wissen um die Jagd ist er stets ein Vorbild für seine Jagdkameraden. Deine Kameraden der Gemeinschaftsjagd St. Gilgen möchten dir auf diesem Wege ein kräftiges Weidmannsheil und viel Glück und Gesundheit zum 90. Geburtstag wünschen.

Johann Strobl