Jagdgebiet St. Marein bei Neumarkt

Siegwald Isopp †. Unser Jagdfreund Siegwald hat am 21. November im 84. Lebensjahr den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten. Siegwald war ein erfahrener und vor allem besonnener Jäger. Im Jahr 2000 trat er der Jagdgesellschaft St. Marein bei Neumarkt bei. Seine Exaktheit und präzise Ausdrucksweise versetzten uns immer wieder in Erstaunen. Diese Fähigkeiten nutzend, war er über mehrere Jagdperioden bis dato unser Schriftführer. Siegwald bejagte einen idyllischen Revierteil, welcher sich entlang des Pöllauer- und Losergrabens erstreckte. Mit Akribie, Liebe und Ehrgeiz baute er sich seine Jagdeinrichtungen, oft unterstützt von seiner Frau „Friedl“, die ihm liebevoll assistierte. Sein Sinn für Wildbewegung und seine Ausdauer brachten ihm das eine oder andere besondere Weidmannsheil. Die Jagd war ihm auf den Leib geschrieben. So führten ihn seine Jagdreisen neben dem heimischen Revier auch ins Ausland. Er schien alles mühelos zu bewältigen, zum einen den fordernden Beruf als hoher Zollbeamter, zum anderen die Jagd, in welcher er einen Ausgleich suchte. Sein unermüdlicher Geist, immer etwas zu bewegen, und sein Tatendrang ließen ihn nahezu jugendlich erscheinen, umso mehr schlägt er nun eine Lücke in unsere Gedanken. Er fehlt uns als Jagdkamerad, Freund, Organisator, Koordinator und profunder Kenner aller gesetzlichen Belange. Lieber Siegwald, wir danken dir für deine Treue und Kameradschaft, mögest du in den ewigen Jagdgründen deine Ruhe finden. 

Franz Bäuchler