Jagdgebiet St. Margarethen im Lavanttal

Die Nacht des Fuchses. Bereits zum 16. Mal fand nach den Nächten der Fuchsbejagung wieder beim Reiterhof Stückler in St. Margarethen i. Lavanttal die Streckenlegung unter zahlreicher Beteiligung von Jägern und interessierten Nichtjägern statt. Hegeringleiter Walter Vallant konnte die große Strecke melden. Diesmal lagen 81 Stück Raubwild auf der Strecke, davon 67 Füchse, zehn Marder, drei Iltisse und ein Dachs. Die Gemeindejagden Wölling und St. Margarethen hatten je 15 Stück erlegt. Beteiligt hatten sich 25 Jäger. Die Wolfsberger Jagdhornbläser umrahmten die festliche Jagdveranstaltung. Bei der Hegeschau wird dem erfolgreichsten Schützen die Anstecknadel „Der Fuchsjäger“ überreicht werden.

Anschließend wurde zu einem Schüsseltrieb mit Schweinsbraten und Kärntner Reindling in den Reiterhof Stückler geladen. Bei vielen Geschichten und Jägerlatein vergingen ein paar nette Stunden im Kreise der Jagdkameraden, denen für die Bejagung des Fuchses gedankt werden muss.

Dr. Arnulf Longin