Jagdgebiet St. Michael im Lungau

Hubertusmesse der Jägerschaft und Fischer. Bei strahlendem Herbstwetter wurde am 8. Oktober am Agrarteich in St. Martin das 10-jährige Bestandsjubiläum der malerischen Hubertuskapelle gefeiert. Die Hubertuskapelle symbolisiert die Verbundenheit unter Jägern und Fischern. Auch dient sie als zentraler Ort für Veranstaltungen dieser Interessengruppen. Ihre wunderschöne künstlerische Gestaltung sowie die leichte Erreichbarkeit in unmittelbarer Ortsnähe machen sie zu einem beliebten Ausflugsziel für Einheimische und Gäste.

Als Ehrengäste der Veranstaltung wurden Bürgermeister Ing. Manfred Sampl sowie Bezirksjägermeister DI Franz Lanschützer begrüßt. Die Hubertusmesse wurde durch unseren Pfarrer Mag. Fuchsberger zelebriert und durch eine  Abordnung der Jagdhornbläser Zederhaus musikalisch umrahmt.

Dank dem großen Engagement der freiwilligen HelferInnen wurden die vielen Besucher bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Das gesellige Beisammensein dauerte bis in die frühen Abendstunden. Die Vorstände der Jägerschaft und Fischer von St. Michael bedanken sich für zahlreiche Teilnahme mit einem kräftigen Weidmannsheil und Petri Heil.

Andreas Pritz