Jagdgebiet St. Oswald ob Eibiswald

Insektenhotel. Im Rahmen des Projektes „Biotopia – fliegen, flattern, fördern“ der Landjugend Steiermark wurde am 30. Juli in Deutschlandsberg ein Insektenhotel von den Jugendlichen der Landjugend-Ortsgruppe St. Oswald ob Eibiswald in Zusammenarbeit mit einem Waldpädagogen, einem Förster und den Kindern der Sommerbetreuung der Stadtgemeinde Deutschlandsberg errichtet. Das Insektenhotel soll zur Lebensraumerhaltung von gefährdeten bzw. geschützten Lebewesen beitragen.

Viele Bestandteile wurden zuerst gesammelt oder bearbeitet und natürlich auch genauestens von allen unter die Lupe genommen. Gemeinsam konnte ein wunderbares Heim für viele kleine Lebewesen geschaffen werden. Dieses wunderbare Werk wird in den kommenden Wochen im Ortszentrum von St. Oswald ob Eibiswald einen Platz finden und hoffentlich viele Insekten anlocken.

Barbara Strametz