Jagdgebiet St. Veit in der Gegend

Verleihung der Ehrenobmannschaft. Der Jagdverein St. Veit in der Gegend hat in seiner letzten Vereinsversammlung einstimmig beschlossen, Johann Scheuerer zum Ehrenobmann zu ernennen. Johann Scheuerer war Initiator und Gründungsobmann des Jagdvereines und hat ihn dann über 20 Jahre lang umsichtig und erfolgreich geführt. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass der Jagdverein in der heutigen Form besteht. Sein besonderes Verdienst war, dass er immer einen Ausgleich zwischen Jägerschaft und Grundbesitzern gefunden hat. Durch sein Wirken ist es erst gar nicht zu Differenzen und Schwierigkeiten zwischen den beiden Gruppen gekommen, solche wurden im Vorfeld ohne Aufsehen bereinigt.

Der Jagdverein ist dem Ehrenobmann für sein Wirken sehr verpflichtet und dankbar! Die Urkunde zum Ehrenobmann wurde Johann Scheuerer nach einer Ansitzjagd bei einem gemütlichen Zusammensitzen im Gasthaus Krapinger in St. Veit in der Gegend im Kreise seiner Jagdkameraden vom Vorstand des Vereines überreicht.

Ing. Udo Timmerer-Maier