Jagdgebiet Stiwoll

Eduard Rauch †. Am 22. April musste sich die Jagdgesellschaft Stiwoll von ihrem Jagdkameraden und Freund Edi Rauch verabschieden und begleitete ihn auf seinem letzten Weg. Edi begann 1972 im Revier seines Vaters zu jagen. Im Jahr 1988 wurde er dann als Jagdpächter in die Jagdgesellschaft Stiwoll aufgenommen. Sechs Jahre später übernahm er die Funktion des Aufsichtsjägers, die er über 25 Jahre pflichtbewusst und mit Weitblick für unsere Fauna und Flora ausübte. Für den Edi war die Jagd kein Hobby, sondern eine Berufung, wie er es immer wieder ausdrückte, und das versuchte er auch seinen Jagdkollegen zu vermitteln. Ein wichtiger Teil der Jagd war für ihn stets die Geselligkeit –
so war seine Fischerhütte ein beliebter Treffpunkt, um mit seinen Kollegen über viele jagdliche Erlebnisse zu philosophieren. Seine Hilfsbereitschaft, sein Humor, sein jagdliches Wissen und seine Lebensfreude werden uns immer in Erinnerung bleiben. Weidmannsruh!

Johann Fasching – 85. Geburtstag. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde die Geburtstagsfeier von Hans Fasching im April nachgeholt. Die Stiwoller Jäger möchten sich auf diesem Wege für die Einladung bedanken und wünschen dir, lieber Hans, nochmals alles Gute sowie viel Gesundheit zu deinem 85. Geburtstag.

Georg Hofer