Jagdgebiet Stiwoll

Erfolgreiche Kitzrettung mit Drohne. In enger Zusammenarbeit zwischen der Jagdgesellschaft und der Feuerwehr Stiwoll konnte in diesem Frühjahr eine große Anzahl von Rehkitzen vor dem Mähtod gerettet werden. Mit viel Übung und großem zeitlichem Aufwand von HBI Günter Kriegl, Christian Moritz, Martin Stampler, Robert Kriegl von der Feuerwehr Stiwoll und den Stiwoller Jägern war es möglich, fast alle Wiesen im Gemeindegebiet vor der Mahd mit der Drohne, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, abzufliegen und dabei die darin befindlichen Kitze zu finden. Herzlichen Dank an die Feuerwehr Stiwoll und die Landwirte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Gerhard Kriegl

 

Franz Roth – 90. Geburtstag. Am 4. Juni feierte unser Jagdkamerad Franz Roth seinen 90. Geburtstag. Eine kleine Abordnung der Stiwoller Jäger gratulierte dem Jubilar und Obmann Gerhard Kriegl überreichte ihm eine Ehrenscheibe anlässlich seines runden Geburtstages.

Im Alter von 22 Jahren legte Franz die Jagdprüfung ab – wahrlich ein jagdliches Urgestein. Im Jahr 1972 wurde er dann Pächter in der Gemeindejagd Stiwoll. Sein jagdliches Wissen, das er sich in all den vielen Jahren aneignete, schätzen wir sehr. Auch für seine Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft möchten wir uns aufrichtig bedanken.

gh