Jagdgebiet Stiwoll

Franz Roth †. Die Stiwoller Jäger mussten am 24. August von ihrem Jagdkamerad Franz Roth vulgo Seidl Abschied nehmen. Im Juni des Vorjahres feierte er noch seinen 90. Geburtstag. Im Alter von 22 Jahren legte Franz die Jagdprüfung ab – wahrlich ein jagdliches Urgestein. Im Jahr 1972 wurde er dann Pächter in der Gemeindejagd Stiwoll. Sein jagdliches Wissen, das er sich in all den vielen Jahren aneignete, schätzten wir sehr. Für sein handwerkliches Geschick bei Drechselarbeiten und beim Kraxnbinden war er bekannt. Seine Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben. Weidmannsruh’!

Runde Geburtstage. Coronabedingt konnten leider einige Jäger-Geburtstage nicht gemeinsam gefeiert werden. Deshalb möchten die Stiwoller Jagdkameraden den Jubilaren auf diesem Wege nochmals alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil wünschen. Den 80. Geburtstag feierten Sepp Magg, Fritz Kriegl und Sepp Maierhofer. Wir gratulieren Johann Freisinger, Edi Rauch und Fredl Ogrisek zum 75. Geburtstag sowie Bernhard Moritz zum 60. Geburtstag.

Georg Hofer