Jagdgebiet Thalgau

Gedenkkreuz. Am 4. August 2019 weihte der Thalgauer Pfarrer Dechant Kanonikus Mag. Josef Zauner ein Gedenkkreuz für ÖR Paul Gruber ein. Paul Gruber, Winkellehenbauer in Thalgau, war unter anderem langjähriger Vizepräsident der Kammer für Land- und Forstwirtschaft in Salzburg, Obmann des Milchhofs Salzburg, Vorstandsmitglied der Salzburger Jägerschaft, Hegemeister der Wildregion 10.6, Jagdleiterstellvertreter und Gemeinderat. Des Weiteren bekleidete er noch viele weitere Funktionen im öffentlichen Leben.

Am 8. Februrar 2018 fand sein Leben bei einem tragischen Unfall in der Waldarbeit, für uns alle unfassbar, im 77. Lebensjahr ein jähes Ende. Seine Tochter Dipl.-Tzt. Irmgard Gruber hat zu seinem Andenken am Unglücksort ein Gedenkkreuz errichten lassen. Er soll uns alle in Erinnerung bleiben!

Johann Frenkenberger