Jagdgebiet Tulwitz

Ferdinand Nistelberger sen. †. Am 22. Februar verstarb unser Jagdkamerad Ferdinand im 90. Lebensjahr. Er legte 1964 die Jagdprüfung ab und trat noch im selben Jahr dem Steirischen Jagdschutzverein bei. Die Jagd war seine große Leidenschaft und so verbrachte er viele Stunden im Revier. Nicht nur die Jagd selbst, sondern auch die Hege des Wildes lagen im sehr am Herzen. Er war ein hervorragender Schütze und nahm bis ins hohe Alter an jedem jagdlichen Übungsschießen teil und stellte sein Können unter Beweis.

Am offenen Grab würdigte Bezirksjägermeister-Stellvertreter Josef Kleinhappel die Verdienste des Verstorbenen. Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ der Jagdhornbläsergruppe Weiz verabschiedeten sich die Jäger mit dem letzten Bruch. Lieber Ferdl, so sagen die Tulwitzer Jäger ein letztes Mal Weidmannsdank und Weidmannsruh.

Ferdinand Nistelberger