Jagdgebiet Wals-Siezenheim

Josef Brötzner †. Am 26. November hat uns unser Jagdkamerad Josef Brötzner vulgo Kopeindl Seppi kurz vor Vollendung seines 81. Lebensjahres plötzlich und unerwartet verlassen. Sepp legte erst im späteren Alter die Jagdprüfung ab. Er hatte drei Brüder, die auch dieser Leidenschaft nachgingen. Im Laufe seines Jägerlebens war er bei einigen Jagden mitbeteiligt und konnte manches Weidmannsheil erleben. In seinen jungen Jahren war Sepp ein Ringer des AC-Wals und einer der besten Österreichs. 24 Staatsmeistertitel und etliche WM- und EM-Teilnahmen konnte er verbuchen. Der Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 1972 in München. Für seine großartigen Leistungen wurde Sepp beim AC-Wals zum Ehrenmitglied ernannt.

Sepp wurde an seinem Geburtstag, dem 7. Dezember, unter großer Anteilnahme der Vereine und Trauernden zu Grabe getragen. Wir werden Sepp stets in guter Erinnerung behalten. Weidmannsruh!

Manfred Neumaier