Jagdgebiet Wals-Siezenheim

Bernhard Allerberger – 60. Geburtstag. Bernhard Allerberger, genannt „Wirts-Harti“, feierte am 27. April seinen 60. Geburtstag. 1982 legte er die Jagdprüfung ab und erhielt 1989 den Jagderlaubnisschein für den Revierteil Siezenheim. Die „normale“ Jagdprüfung war ihm zu wenig, und so legte er 1994 die Prüfung für Jagdschutzorgane ab und wurde beeidetes Jagdschutzorgan. 2018 übernahm er dann die Funktion als Revierleiter in Siezenheim. Neben seinem Ausgang in Wals-Siezenheim erfüllte er sich einen langgehegten Traum und erwarb sich mit seinem Bruder eine Eigenjagd in Rauris. Der passionierte Jäger und Förderer von fleißigen Jungjägern ist auch ein sehr guter Hundeführer und bei Nachsuchen sehr gefragt. Die Rotwildjagd in der Gemeinde hat es ihm sehr angetan, und so konnte er schon einige Hirsche erlegen. Für seine Verdienste, seine vorbildliche Revierbetreuung und vor allem auch um die Niederwildhege, erhielt er 2010 den bronzenen Bruch der Salzburger Jägerschaft. Des Weiteren konnte er durch seine intensive Raubwildbejagung schon etliche Male die Raubwildnadel entgegennehmen. Neben seiner Passion als Jäger spielt Bernhard gerne Tennis und ist vor allem ein leidenschaftlicher Aperschnalzer, bei dem er mit seiner Pass schon etliche Male das große Rupertigau-Aperschnalzen gewinnen konnte. Wir wünschen unserem Wirts-Harti auf diesem Wege einen guten Anblick, ein kräftiges Weidmannsheil und vor allem viel Gesundheit!

Manfred Neumaier