Jagdgebiet Wals-Siezenheim

Erich Zwifl †. Am 15. November erfuhren wir überraschend vom plötzlichen Ableben unseres Weidkameraden Erich Zwifl. Erich wurde am Hl.-Drei-Königstag 1948 in Wals geboren. Er erlernte den Beruf des Kaufmannes, um dann im elterlichen Geschäft zu arbeiten, um dieses auch in späteren Jahren zu übernehmen. 1976 legte Erich die Jagdprüfung ab, und 1986 erhielt er dann den langersehnten Ausgang im Revierteil „Bruckerfeld“, wo auch schon seit Vater aktiv jagte. 

Das eine oder andere Mal durften wir nach erfolgreichen Jagden, ob auf Rehbock oder Schnepf, in seinem Kabinett manch lustige Stunden verbringen. Erich war ein sehr geselliger Mensch und er war auch über die Reviergrenzen hinaus bekannt. Er stand mit seinem Verkaufsstand in der Hohen Jagd, am Rupertikirtag oder auch in Guggenthal am Adventmarkt. Vor ein paar Jahren hatte er leider einen gesundheitlichen Rückschlag, und er beendete seine Leidenschaft als Jäger in seinem Revier. Dafür konnte einige Zeit später sein Sohn in diesen Revierteil eingeteilt werden.

Mit Erich haben wir einen sehr guten Freund verloren. Leider konnte aufgrund des Corona-Lockdowns nur eine begrenzte Anzahl an Jagdkameraden bei der Verabschiedung teilnehmen und ihm den letzten Bruch ins Grab legen. Wir werden dich stets in Erinnerung behalten. Weidmannsruh, Erich!

Manfred Neumaier