Jagdgebiet Wies

Franz Kaiser sen. †. Am 2. Jänner hat unser Weidkamerad Franz Kaiser aus Altenmarkt seine Augen für immer geschlossen. 1966 legte Franz Kaiser die Jägerprüfung ab und bald darauf folgte die Prüfung für den Jagdschutzdienst. Lange Jahre war er Jagdpächter und bis 2013 auch als Obmann der Jagdgesellschaft Wies tätig. Dem Steirischen Jagdschutzverein hielt er 48 Jahre lang – bis zu seinem Tod – die Treue. Für sein unermüdliches Wirken für Wild, Jagd und Natur wurde er am Bezirksjägertag in Eibiswald im Jahr 2009 mit dem Verdienstabzeichen in Bronze der Steirischen Landesjägerschaft ausgezeichnet. Nicht nur als Jäger war er gerne im Revier, auch als leidenschaftlicher Imker liebte er die Natur und all ihre Pflanzen und Lebewesen. Am 7. Jänner begleitete eine große Schar von Jägern Franz auf seinem letzten irdischen Weg. Unter den Klängen der Jagdhornbläser reichten seine Weidkameraden den letzten Bruch und legten einen Kranz ans offene Grab. Wir werden Franz Kaiser stets eine ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsruh!

Martin Garber