Jagdgebiet Wies

Walter Komposch †. Am 8. Februar hat unser Weidkamerad Walter Komposch, im 80. Lebensjahr stehend, seine Augen für immer geschlossen. Walter war ein stets gut gelaunter Mensch, hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und sein Pfeifen und Singen waren sein Markenzeichen. Er war gerne im Revier und erfreute sich an der heimischen Tier- und Pflanzenwelt. Dem Steirischen Jagdschutzverein hielt er 56 Jahre bis zu seinem Tod die Treue.

Am 11. Februar begleiteten die Wieser Jäger Walter auf seinem letzten Erdenweg. Gemäß seinem Wunsch entsprechender Marschmusik, gespielt von der Marktmusikkapelle Wies, folgte eine große Trauergemeinde dem Sarg auf den Friedhof. Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ reichten die Weidkameraden den letzten Bruch. Wir werden Walter Komposch mit seiner geselligen Art stets in ehrender Erinnerung bewahren. Weidmannsruh!

Martin Garber